Agentur Libelli


Die Agentur Libelli steht für qualitativ hochwertige Übersetzungen im Bereich Liebesroman. Wir bieten selbstveröffentlichten Autorinnen genau wie Verlagen die ganze Bandbreite an Dienstleistungen, die man braucht, um ein Buch erfolgreich auf den deutschen Markt zu bringen: Übersetzung, Lektorat, Korrektur, wenn gewünscht auch Formatierung und Cover-Design aus einer Hand von Experten des Genres.

Die Agentur Libelli – das sind Ute-Christine Geiler und Birte Lilienthal. Beide verfügen über jahrelange Erfahrung in der Verlagsbranche als Übersetzerinnen, Lektorinnen und Gutachterinnen.

Libelli – von lat. libellus: Büchlein, Lateinschülern bekannt aus den Epigrammen von Martial, denn als solche Büchlein bezeichnet er mit leiser Selbstironie, was er schreibt.
Das schien uns der perfekte Name für die Agentur, weil unsere ersten Übersetzungen für die Indie-Szene Kurzromane waren und Unterhaltungsliteratur das ist, worauf wir uns bestens verstehen.